Ein Aushängeschild des KSV Limburg 1965 e.V. wird 80 Jahre jung

 

Hannelore Dassler, seit den Anfängen des KSV Limburg 1965 e.V., als aktive und engagierte Keglerin dem Kegelsport zugehörig, feiert am 11. Januar 2017 ihren 80. Geburtstag. Sie hat den Kegelsportverein in den 70 er und 80 er Jahren mit ihren Sportlichen Leistungen mitgeprägt und auch dazu beigetragen, was den Verein heute darstellt. In zahlreichen Wettkämpfen, in den entsprechenden Ligen und auch bei den Landes- und Deutschen Meisterschaften zeigte Hannelore ihr Können. Ob in den Einzeldisziplinen, im Paarkampf oder auch in den Vereinswettbewerben war Hannelore steht’s vertreten. Ihre größten Erfolge waren 1971 und 1972, wo sie die Hessischen Meisterschaften im Paarkampf der Frauen mit Marianne Schneider gewann, mit der sie auch 1974 und 1975 jeweils den 3. Platz erreichte. In diesen Jahren holte der Verein 1971 den 2.Platz, im Jahr 1972 den 3.Platz bei den Hessischen Meisterschaften. Auch bei den Clubmeisterschaften der Frauen in den Jahren 1968, 1970 und 1972 kam man jeweils unter die ersten Drei, bevor Hannelore Dassler in den Jahren 1988 und 1990 noch einmal richtig triumphieren konnte. In diesen Jahren erreichte sie jeweils den 1.Platz bei den Hessischen Meisterschaften im Einzel der Frauen A und wurde somit Hessenmeisterin. 1991 versuchte Hannelore nochmals den Titel zu holen, konnte sich aber immerhin noch den Titel als Vizemeisterin sichern. Ein Erfolgreiches Leben, auf das sie mit ihrem Mann, Friedhold, zurückblicken kann. Beide sind seit 55 Jahren verheiratet, und teilen auch die Liebe zum Kegeln. Diese Liebe haben sie sich auch nach ihrer aktiven Zeit bewahrt und die in ihrem Verein anfallenden Aufgaben, wie Thekendienste und Hausmeistertätigkeiten übernommen. Nun, mit 80 Lebensjahren, Friedhold hatte diese im letzten Jahr schon erreicht, lässt man alles ein wenig ruhiger angehen; verdienter Maßen.   

 

Zu ihrem heutigen Geburtstag wünschen alle Mitglieder und der Vorstand des KSV Limburg 1965.e.V unserer `Hanne` Gesundheit, ein langes Leben und eine schöne Feier. Und auch die Dankbarkeit für ALLES darf dabei nicht zu kurz kommen.