Jahreshauptversammlung  2019

     

     Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 08.06.2019              

 

Hohenstein, den 11,06.2019

 

Begrüßung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Thomas Schlögel um 20:30 Uhr im Vereinsheim "Kegelsportzentrum" in Linter.

Er stellte fest, daß die Einladungen fristgerecht 4 Wochen vorher an alle Mitglieder  versendet wurden.

Thomas Schlögel bat nun um eine Gedenkminute für die Verstorbenen. Stellvertretend für alle Verstorbenen wurde Günter Will und Gert Wächter genannt.

Bevor Thomas Schlögel zu seinem Bericht kam stellte er fest, daß 19 Mitglieder anwesend waren, aber nur 18 stimmberechtigt sind. Der kommissarische Schriftführer Arno Krieger las  das letzte Protokoll vor.

Mit dem 1. Bericht der Vorstandsmitglieder begann der Vorsitzende Thomas Schlögel.

Zuerst entschuldigte er sich, daß im letzten Jahr keine Mitgliederversammlung abgehalten wurde, weil wir mit den Terminen für die Bezirks- und Hessenmeisterschaften belastet waren.

Nun erwähnte er, daß in den beiden letzten Jahren zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt wurden.

Das waren die Oberneiser Meisterschaften, die Special Olympics Rheinland-Pfalz, die Behinderten Meisterschaften der Lebenshilfen, Kegeln mit Flüchtlingen und die an 6 Wochenenden durchgeführten Bezirks- und Hessenmeisterschaften.

Mit einem Dank würdigte er alle Mitglieder die für die Organisation, die Bahnaufsicht, Bedienung, Küche und Thekendienst tätig waren.

Zu all diesen Veranstaltungen konnten wir Schirmherren gewinnen die einen würdigen Rahmen gaben. Dies waren MdL Herr Hans-Joachim Veyhelmann, MdB Herrn Klaus-Peter Willsch und der Ortsvorsteher Herr Heiko Welker.

Ein Dank ergeht an die Schirmherren.

Um aktuell zu sein besucht Thomas Schlögel die Sitzungen des Ortsbeirates.

Beim Thekendienste bedankte er sich noch für die Regelmäßigkeit der Leistungen außer Freitags, wo der Thekendienst öfters ausfiel.

Der Weihnachtsmarkt 2018 mußte kurzfristig wegen Krankheit abgesagt werden.

In diesem Jahr finden wieder die Behinderten Meisterschaften der Lebenshilfen und die Special Olympics Rheinland-Pfalz statt.

Natürlich fehlen Mitglieder für die Durchführung von Veranstaltungen. Wir hoffen auf Besserung.

Auch ein Tag auf der Minigolfanlage in Linter ist geplant.

Bevor er seinen Bericht zu Ende brachte ehrte er noch zwei Mitglieder mit einem Wurstpaket.

Gerd Sprager war für seinen unermüdlichen Einsatz als Trainer und Friedhold Dassler für seine Tätigkeiten in der Annahme der Getränke gelobt und beschenkt.

Dann übergab er das Wort an den Sportwart Arno Krieger um Bericht zu erstatten.

 

Bericht des Sportwartes

Arno Krieger gab einen Überblick über die Saison 2018/19 und die Bezirks- und Hessen- Meisterschaften 2019. Die Saison 2019 verlief erfolgversprechend.

Die 1. Mannschaft erreichte in der Bezirksoberliga den 2. Platz nach 14 Spieltagen.

Die 2. Mannschaft konnte den 3. Platz nach 10 Spieltagen belegen.

Bei den Bezirksmeisterschaften 2019 konnten sich nur Marvin Lückhof und Arno Krieger für die Hessenmeisterschaften  qualifizieren. Hier reichte es zwar bis in den Endlauf, aber letztere Plätze wurden belegt.

Letztjährig wurde beim Hessenpokal das Finale erreicht, jedoch von 4 Mannschaften belegte man den letzten Platz. Dieses Jahr steht das Finale noch aus, das man wiederum erreichte.

Es findet am 15.06. in Sontra statt.

Weiteres aus dem beiliegenden Bericht des Sportwartes.

Vielen Dank !

 

Bericht vom Jugendwart

Michael Rompel verwies noch einmal auf den damaligen U23 Spieler Marvin Lückhof als Bezirks- und Hessenmeister.

In der Mannschaft des KSV Wetzlar als Gastspieler startend erreichte er bei der Deutschen Meisterschaft 2017 den Vizemeistertitel.

Bei  den diesjährigen Bezirksmeisterschaften und Hessenmeisterschaften war kein Jugendlicher am Start.

Ein Jugendlicher Namens Balcke wurde abgemeldet wegen Umzugs. Jetzt sind sind noch zwei Jugendliche im Training.

Vielen Dank das war mein Bericht.

 

Bericht vom Kassenwart

Von der Kassenwartin Rosi Bock wurde ein ausführlicher  Kassenbericht sehr gut vorgetragen.

Viele Zahlen, große Summen die man hörte, aber sich nicht behalten konnte.

Kassenbericht und Kassenbuch kann nach Beendigung der Versammlung eingesehen werden.

Bericht ist beigefügt. Es einen richtig gute Applaus für einen schwierigen und souverän geführten Posten als Kassenwart.

Rosi Bock bedankte sich für die Aufmerksamkeit.

 

Diskussion zu den Berichten
Keine Wortmeldungen.

Kassenprüfer:

Friedhold Dassler hat hervorragende Kassenführung unserer Kassenwartin Rosemarie Bock von der Kassenprüfung bescheinigt. Er beantragte auch die Entlastung des Vorstandes bei der Versammlung. Der Vorstand wurde durch Abstimmung geschlossen entlastet.

 

Wahlen des Vorstandes:

 Wahl des Versammlungsleiters: Gerd Sprager als Wahlleiter vorgeschlagen. Auf die Frage der  Annahme, hat er zugestimmt. Die Versammlung bestätigte dies.

Bevor er zu den Vorschlägen des 1. Vorsitzenden kam machte er noch ein paar kritische Anmerkungen im Allgemeinen.

Gerd Sprager bittet um Vorschläge zum 1. Vorsitzenden.

Thomas Schlögel wird vorgeschlagen zur Wiederwahl. Nach der Frage nimmst du die Wahl an, bejahte Thomas Schlögel diese. Die Versammlung wählt ihn einstimmig.

Die Versammlung hat Thomas Schlögel wieder übernommen.

Beim Vorschlag zum 2. Vorsitzenden wird Michael Rompel vorgeschlagen

Bei der Frage ob er annimmt lehnt er ab. Keine weiteren Vorschläge.

Somit bleibt der Posten des 2. Vorsitzenden frei.

 

Wahl zum Sportwart

Marco Steinmann wird vorgeschlagen. Auch Arno Krieger wird genannt. Er lehnt bei der Anfrage des Amtes ab

Marco Steinmann nimmt bei der Anfrage das Amt an und wird mit einer Enthaltung gewählt.

 

Wahl zum Jugendwart

Marvin Lückhof wird vorgeschlagen - er nimmt an. Er wird mit 2 Stimmen Enthaltung gewählt.

 

Wahl zum Schriftführer u. Pressewart

Arno Krieger wird vorgeschlagen und nimmt an. Versammlung ist einstimmig dafür.

 

Wahl zum Kassenwart

Rosi Bock wird wieder vorgeschlagen.

Sie nimmt den Vorschlag an - einstimmig gewählt.

 

Ehrungen

Der wieder gewählte 1. Vorsitzende Thomas Schlögel nimmt nun stellvertretend die Ehrungen durch den HKBV und DKB  vor.

Zuerst wird Dorothea Sprager für 25 jährige Zugehörigkeit zum HKBV mit Urkunde und Ehrenzeichen und einer Orchidee geehrt, sowie eine Ehrung durch den DBK mit einer Urkunde und Ehrenabzeichen.

Dann folgt die Ehrung von Marco Steinmann der ebenfalls für 25 jährige Zugehörigkeit zum HKBV mit Urkunde und Ehrenzeichen und einer Orchidee geehrt wurde, sowie eine Ehrung durch den DBK mit einer Urkunde und Ehrenabzeichen.

Nicht anwesend war das zu ehrende Mitglied Timo Wagener der auch für

25 jährige Zugehörigkeit zum HKBV mit Urkunde und Ehrenzeichen geehrt werden sollte. Außerdem  erhält er auch noch die Ehrung durch den DKB mit Urkunde und Ehrennadel. Ihm werden die Unterlagen mit ein paar Worten des Dankes von Rosemarie Bock zu gesendet.

 

Das Beste behielt man sich zum Schluss mit der Ehrung und der größten Wertschätzung unserer Kassiererin Rosemarie Bock.

Sie erhielt die Goldene Ehrennadel mit Urkunde und einer Orchidee aus den Händen des 1. Vorsitzenden in Vertretung vom Verbandspräsidenten Herr Jochen Jansen und der Geschäftsführerin Frau Sabine Voss vom HKBV, wie es der Vorsitzende mitteilte. Ein großer Applaus fand ihr Herz.

 

Anschließend  wurden noch Fotos der zu ehrenden Mitgliedern und des neuen Vorstandes gemacht.

 

Punkt Verschiedenes:

Raucher im Vorraum auf die Straße bitten, weil der Vorraum schlecht belüftet ist.

Das Thema Bäume schneiden war wieder auf dem Tisch. Hier läuft man gegen Windmühlen und kein Verständnis durch die Stadt. Zusagen werden gemacht, aber nicht eingehalten.

 

Thomas Schlögel hat die Sitzung um 22:15 Uhr geschlossen.

 

Die Kassiererin gab noch eine Runde auf den KSV Limburg frei.

 

Arno Krieger

Schriftführer