Bürgermeister Dr. Marius Hahn und der 1.Vorsitzende Gerd Sprager

 

Offene Stadtmeisterschaften 2017 für Hobby- und Freizeitkegler in Linter

 

An den beiden Wochenenden, vom 11.02. bis 19.02.2017, fanden auf den Kegelbahnen des KSV Limburg, im Kegelsportzentrum in Limburg-Linter, die Stadtmeisterschaften für Hobby- und Freizeitkegler statt. Die Schirmherrschaft über diese Veranstaltung wurde vom Bürgermeister       Dr. Marius Hahn übernommen, der auch die Eröffnung am Samstag, den 11.02.2017 vorgenommen hatte und es sich auch nicht nehmen ließ, die Siegerehrung  am Sonntag, den 19.02.2017, zu übernehmen. Es waren spannende Wettkämpfe, die von den Sportkegler des KSV Limburg beaufsichtigt wurden, so dass die Veranstaltung einen fairen und  sportlichen  Ablauf fand.  Nach der Eröffnung durch den Bürgermeister Dr. Hahn und einführenden Worte des 1.Vorsitzenden des KSV Limburg, Gerd Sprager, konnten die Spiele beginnen. Schon bei den ersten Kugeln konnten die Anwesenden sehen, dass sich die Freizeitkegler etwas vorgenommen hatten, nämlich ihr Bestes zu geben. Gespielt wurde nach dem Modus, auf allen vier Bahnen je 10 Kugeln in die Vollen zu werfen und dabei möglichst viele Kegel zu treffen. Somit hatte jeder Kegler 40 Wurf zu spielen. Dabei kamen schon erstaunlich gute Ergebnisse zu Stande. Es konnte im Einzel, Tandem oder als Mannschaft gestartet werden.  Auch mehrere Starts waren möglich.

 

Im Herren Einzel wurde Gerhard Rudloff der Mann des Tages und mit 292 Holz Stadtmeister 2017. Ihm folgte auf dem 2.Platz Alfred Wirth mit beachtlichen 278 Holz und knapp dahinter als Dritter Michael Anschütz mit 277 Holz. Auf den Plätzen 4, 5 und 6 kamen Peter Rudloff mit 275 Holz,     Sven Gerner mit 270 Holz und Holzgleich Bernhard Paeger ebenfalls mit 270 Holz.

 

Im Wettbewerb Tandem mussten die Kegler abwechselnd werfen und je 5 Wurf machen. Auch im diesem Wettkampf stach Gerhard Rudloff hervor. Mit seinem Partner Gerhard  Arthen holten sie sich den 1.Platz mit 271 Holz vor Michael Schönweitz/Mike Jung mit 269 Holz und Paul-Werner Hofmann/Heinz-Gerd Fluck mit 266 Holz. Auf den weiteren Plätzen folgten Peter Rudolf/Michael Anschütz (263 Holz), Andreas Anschütz /Bernhard Paeger (263 Holz) und Peter Rudolf/Andreas Anschütz (261 Holz).

 

Im Mannschaftswettbewerb errungen die  -Pudelkönige- mit 1067 Holz den 1.Platz und sind so Stadtmeister 2017 geworden.  Die Mannschaft besteht aus Peter Rudolf  (272 Holz), Bernhard Paeger (266 Holz), Michael  Anschütz (266 Holz), Andreas Anschütz (263 Holz) und Rolf Rudolf (257 Holz). Gewertet wurden immer nur die vier Besten einer Mannschaft. Den zweiten Platz erreichten di  - Bösen Buben- mit 1045 Holz und in der Besetzung Gerhard Rudloff (272 Holz), Paul-Werner Hofmann (268 Holz), Heinz-Gerd Fluck (257 Holz), Gerhard Arthen (248 Holz), Hans-Peter Henecker (245 Holz) und  Alois Wilhelm (232 Holz). Mit etwas Abstand kamen auf den dritten Platz –Die Guten kann jeder- mit einer Gesamtholzzahl von 969 Holz. In dieser Mannschaft spielten Michael Schönweitz (254 Holz), Frank Pingitzer (242 Holz), Thomas Laux (242 Holz), Mike Jung (231 Holz) und Christian Klose (229 Holz). Auf dem 4 und 5.Platz kamen noch –Achter Mit- (948 Holz) und die    -Bayern  Kings- mit 843 Holz. Alle Ergebnisse sind im Kegelsportzentrum in Linter ausgehängt.

 

Es war eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr natürlich wieder stattfinden wird, mit der Hoffnung, dass sich noch andere Hobby- und Freizeitklubs an diesem Event beteiligen werden.